Hinsichtlich aktueller Gegebenheiten betr. unseres Freibades möchten wie Sie gerne auf dem Laufenden halten.
Entgegen einer erfolgten Mitteilung des Gränzboten sind nach aktuellem Stand die Dienste an allen Sonntagen besetzt. Es wird somit stand heute auch zu keinen geschlossenen Sonntagen kommen. Für diesen Einsatz und die Unterstützung möchten wir uns bei unseren Badeaufsichten herzlich bedanken.
Außerdem wurde mehrfach der Wunsch an uns herangetragen, die Duschvorhänge erneut anzubringen. Dieses Ansinnen ist für uns nachvollziehbar. Aus hygienischen Gründen ist dies leider nicht mehr umsetzbar. Wir werden deshalb die Fenster zur Badseite mit einer Spiegelfolie ausgestattet, um so auch einen besseren Schutz vor unerwünschten Einblicken zu gewährleisten.
Das Kinderbecken ist bedauerlicherweise bis auf absehbare Zeit nicht nutzbar. Grund für die noch ausstehende Inbetriebnahme ist ein der kurzfristige Ausfall eines defekten Frequenzumformers, der die Steuer- und Drehzahlregelung der Umwälzpumpen koordiniert. Das hierfür benötigte Ersatzteil wurde bereits bestellt, konnte bislang jedoch noch nicht geliefert und daher auch noch nicht eingebaut werden.
Sobald das Kinderbecken in Betrieb genommen wird werden wir Sie schnellstmöglich informieren. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Ungeachtet dessen freuen wir uns sehr, Sie weiterhin als Besucherinnen und Besucher in unserem Freibad begrüßen zu dürfen.