23. Mai 2023

Stellenausschreibung Hauptamt

Für unser Hauptamt suchen wir einen/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit

Aufgrund des Stellenwechsels der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir baldmöglichst für eine unbefristete Teilzeitstelle in einem Umfang zwischen 50 % und 70%

eine/n Mitarbeiter/in für das Hauptamt (m/w/d)

Zum Aufgabengebiet gehören neben dem Friedhofswesen, dem Führen der Bauakten und der gemeindlichen Eingangsbearbeitung von Baugesuchen sowie der verwaltungsmäßigen Betreuung der Museen und der Bücherei auch zentrale Verwaltungsaufgaben wie die Betreuung der Registratur und des Stadtarchivs.

Die Stelleninhaber/in ist gleichzeitig als Vertretung für die Standesbeamtin vorgesehen. Wir erwarten daher Kenntnisse auf dem Gebiet des Standesamtswesens und mit dem Verfahren AUTISTA bzw. die Bereitschaft, diese Qualifikation in den entsprechenden Fortbildungen zu erwerben. Die Bewerber/innen sollten weiterhin über gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und Office-Standardsoftware verfügen.

Wir bieten

  • eine interessante und vielseitige Beschäftigung
  • einen krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD
  • die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes

Wir suchen eine Kraft

  • mit einer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder einer entsprechenden Ausbildung in der Verwaltung
  • mit guten Kenntnissen in allen gängigen MS-Office-Programmen und
  • mit freundlichen und zuvorkommenden Umgangsformen.

Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Standesamtswesens und den verwendeten Programmen des Rechenzentrums sind von Vorteil.

Wenn Sie gerne im Team, aber auch eigenverantwortlich arbeiten, einsatz- und kontaktfreudig sind, dann richten Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 16.06.2023 an das Bürgermeisteramt Fridingen, Kirchplatz 2, 78567 Fridingen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Stegmaier (07463/837-12, stegmaier@fridingen.de) gerne zur Verfügung.