08. September 2022

Herzliche Einladung zum 38. Fridinger Stadtfest vom 09.bis 11.September 2022

Nachdem in den beiden zurückliegenden Jahren unser Stadtfest aufgrund der Pandemie leider abgesagt werden musste, ist es nun in diesem Jahr endlich wieder soweit: Von Freitagabend bis Sonntag findet unser mittlerweile traditionelles 38. Heimatfest statt. Einmal mehr steht unsere Altstadt vom 09. bis 11. September ganz im Zeichen von Geselligkeit und bürgerschaftlichen Miteinander. Zugleich bildet dieses Fest auch den stimmungsvollen Abschluss der zu Ende gehenden Ferien- und Urlaubszeit.

Fridingen ist ein lebendiges Gemeinwesen und genau das machte unser Stadtfest in der Vergangenheit immer wieder zu einem besonderen Ereignis. Als Bürgermeister freue ich mich, dass sich bei uns noch viele Einwohner für das Vereins- und Stadtgeschehen engagieren. Und in der Tat: Das Stadtfest ist ein Fest der Bürgerschaft für die Bürgerschaft, aber nicht zuletzt auch für die zu erwartenden Gäste und Besucher aus nah wie fern. 

Beginnend mit einem ökumenischen Gottesdienst wird es über drei Tage hinweg ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm geben. Mit den musikalischen Unterhaltungen, einer Vielzahl an Ständen und Zelten, dem sonntäglichen Marktgeschehen, wie auch den vielen kulinarischen Angeboten verspricht dieses Wochenende erneut zu einem verbindenden und schönen  gemeinschaftlichen Erlebnis zu werden.

An dieser Stelle möchte ich allen Mitwirkenden Vereinen, Organisationen und Gruppen sowie dem städtischen Bauhof für ihren Einsatz und ihr Engagement ein herzliches Dankeschön sagen. Ein besonderer Dank geht insbesondere aber auch an die Anwohner der Innenstadt, welche zwangsläufig viel Verständnis für die Beeinträchtigungen und Einschränkungen aufbringen müssen, die ein solch dreitägiges Fest mit sich bringt.

Namens der teilnehmenden Vereine, dem Stadtfestausschuss und der Stadtverwaltung lade ich die gesamte Einwohnerschaft, wie auch die Gäste aus unserem Umland und der gesamten Raumschaft herzlich ein, mit uns ein paar vergnügte und fröhliche Stunden in unserer historischen Altstadt zu verbringen und zu genießen.

Ein Stadtfest ist immer auch ein Fest der Begegnungen. Deshalb freue ich mich bereits heute auf viele nette Begegnungen und Gespräche.

Seien Sie uns alle herzlich miteinander willkommen!

Ihr

Stefan Waizenegger
Bürgermeister