Vorsicht bei Schreiben von Fridingen.Gewerbe-Meldung.de

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Wie uns aus aktuellen Fällen in Fridingen bekannt ist, werden momentan viele Gewerbetreibende aber auch Personen, die schon seit Jahren kein Gewerbe mehr betreiben, von einer Stelle in Leipzig angeschrieben, die sich "Fridingen.Gewerbe-Meldung.de" nennt. Absender ist eine Firma „Europe REG Services Ltd.


Die Schreiben sehen auch wegen eines stilisierten Bundesadlers wie behördliche Formulare aus und kommen oft per FAX. In dem Brief werden Gewerbetreibende dazu aufgefordert, ihr Gewerbe zu registrieren. Im Kleingedruckten steht jedoch, dass man mit einer Unterschrift einen Drei-Jahres-Vertag mit jährlichen Kosten von 348 € abschließt.

Dieses Schreiben wird nicht von der Stadtverwaltung Fridingen oder in deren Auftrag verschickt !

Alle Informationen zur Gewerbeanmeldung, -ummeldung und -abmeldung erhalten Unternehmer auf der städtischen Internetseite unter http://www.fridingen.de/rathaus/wer-was-wo/107-gewerbe.html oder direkt im Bürgerbüro. Mit der Anmeldung eines Gewerbes werden die Daten automatisch in das städtische Gewerberegister aufgenommen.