Donautalmarathon 2012

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

hwf_walking
Auch in diesem Jahr war der Donautalmarathon von Hausen im Tal nach Tuttlingen bei strahlendem Sonnenschein wieder ein voller Erfolg. Der zum sechsten Mal in Folge ausgetragene Walkingwettbewerb des Hammerwerks mit Start in Fridingen fand wieder grossen Zuspruch. Weit mehr als 150 Walker machten sich auf die 18 km lange Strecke. Pünktlich zum Eintreffen des ersten Läufers in Fridingen heizte dann der Fanfarenzug die Stimmung noch an, so dass zahlreiche Besucher den Marathonläufern und der VIP-Staffel auf dem Fridinger Kirchplatz einen begeisternden Empfang bereiteten.

Die Stadt bedankt sich beim Hammerwerk Fridingen, das mit dem Sponsoring für den Walkingwettbewerb wesentlich mit dazu beigetragen hat, dass der Start dieses Laufs in Fridingen stattfinden konnte.
Ein besonderer Dank gilt auch dem Ortsring der Fridinger Vereine, der in bewährter Weise für die Bewirtung sorgte und dem Fanfarenzug, der für die musikalische Unterhaltung sorgte. Auch den Einsatzkräften der Feuerwehr, der DRK Ortsgruppe und der Bergwacht, der Leichtathletikabteilung des Turnvereins und den Männern des Bauhofs ein herzliches Wort des Dankes.