Mobile Grünschnittsammelstelle wird verlegt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Mittwoch, den 22. März 2017 um 15:38 Uhr

Der bisherige Standort der mobilen Grünschnittsammelstelle in der Schelmenhalde wird wieder an den alten Standort beim Dreschschuppen verlegt.
Betreiber der Grünschnittsammelstelle ist im Auftrag des Landkreises Tuttlingen der Maschinenbetriebsring Tuttlingen-Stockach. Dieser sieht sich außerstande, einen ordnungsgemäßen Betrieb am Standort Schelmenhalde zu gewährleisten, nicht zuletzt auch wegen der Anlieferungen und Ablagerungen unter der Woche außerhalb der eigentlichen Öffnungszeiten am Samstag.
Erstmals ab diesem Samstag, dem 25.3.2017 wird die Grünschnittsammelstelle daher wieder am alten Platz vor dem Dreschschuppen den Gartenabfall annehmen. Die Öffnungszeiten bleiben gleich (10.00 Uhr bis 11.30 Uhr).
Wir bitten um Ihr Verständnis und Beachtung.

   

Beschädigung der Markierungen auf dem Premiumweg

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Mittwoch, den 22. März 2017 um 15:35 Uhr

Auf einer Länge von ca. 800 Metern auf Gemarkung Buchheim zwischen dem Buttentäle und dem Gewann Dutzwinkel (nordöstlich von der Ruine Kallenberg) wurden die Markierungszeichen des DonauWellen-Premiumweges "Donaufelsen-Tour" und des Qualitätswegs "Donauberglandweg" mit grüner Farbe besprüht und unbrauchbar gemacht. Dies dürfte im Laufe des Februar erfolgt sein. Bemerkt wurden die Schmierereien von offizieller Seite aus am 5.3.2017.

Weiterlesen: Beschädigung der Markierungen auf dem Premiumweg

   

Seite 1 von 21