25. März 2024

Sperrung des Donauradwegs im Bereich der Donauversickerung

08. April 2024 bis 06. Mai 2024

Sperrung des Donauradwegs im Bereich der Donauversickerung

Die seit dem 08. April begonnenen baulichen Maßnahmen zur Errichtung eines sog. „Info-Points“ mit Aufenthaltsqualität  machen in den kommenden Wochen eine Sperrung des Donauradwegs im Bereich der Donauversickerung unumgänglich. Aller Voraussicht nach werden die Arbeiten spätestens am 06. Mai abgeschlossen sein.

Die Firmen sind darum bemüht die für den Donauradweg ausgehenden Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, welche sich aber nicht gänzlich ausschließen lassen. Zumindest unter der Woche wird eine punktuelle oder gar vollständige Sperrung samt Einrichtung einer Umleitungsstrecke unumgänglich sein. Die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert ab der Kläranlage über das Härle in Richtung Brücke Ziegelsteg geführt. An Wochenende wird die Baustelle so gesichert, dass der Donauradweg aber ab Freitagnachmittag bis einschließlich Montagmorgen befahrbar ist.